plus/gold-kauf
3 verfasser
Seite 1 von 1
plus/gold-kauf
es gibt in u.a. travian9 die möglichkeit, unter der rubrik "plus"
- einen plus-account
und/oder "gold"
gegen bezahlung zu kaufen
v.a. der goldkauf ist unter spielern sehr umstritten-ich werde dazu kein urteil abgeben
jedenfalls verschaffen beide einen spielvorteil
wer will, kann sich genaues anschauen und überlegen...
- einen plus-account
und/oder "gold"
gegen bezahlung zu kaufen
v.a. der goldkauf ist unter spielern sehr umstritten-ich werde dazu kein urteil abgeben
jedenfalls verschaffen beide einen spielvorteil
wer will, kann sich genaues anschauen und überlegen...
Gast- Gast
Re: plus/gold-kauf
Ähm ich will da jetzt niemanden beleidigen,aber wer is bitte so blöd und kauft sich sowas?
Es ist nur ein onlinespiel....da muss man nich so verbissen sein.
Für mich persönlich sind Leute die sich sowas kaufen ein bisschen komisch im Kopf...
Aber wie gesagt ich will niemanden beleidigen...
Es ist nur ein onlinespiel....da muss man nich so verbissen sein.
Für mich persönlich sind Leute die sich sowas kaufen ein bisschen komisch im Kopf...
Aber wie gesagt ich will niemanden beleidigen...
Gast- Gast
Guck ins offizielle Travian Forum, da gibt es genug Leute. Als vor ein paar Tagen der Speed Server ausgefallen war gab es sogar einen der meinte er würde über 60 Euro jede Woche in das Spiel stecken Wahrscheinlich haltlos übertrieben, aber es gibt einige die Geld dafür bezahlen.
Ich finde der Plus Account hatte früher durchhaus seine daseinsberechtigung und ein bisschen für ein Browserspiel zu bezahlen, warum nicht? Darf halt nur nicht so viel sein. (nicht das ich das Geld dafür hätte, aber ich kann verstehen wenn man dafür Geld ausgibt).
Ich find es nur sehr schade, dass mit Gold jetzt die möglichkeit zu "cheaten" eingeführt wurde: NPC Handel, Bauaufträge sofort fertig stellen.
Ich finde der Plus Account hatte früher durchhaus seine daseinsberechtigung und ein bisschen für ein Browserspiel zu bezahlen, warum nicht? Darf halt nur nicht so viel sein. (nicht das ich das Geld dafür hätte, aber ich kann verstehen wenn man dafür Geld ausgibt).
Ich find es nur sehr schade, dass mit Gold jetzt die möglichkeit zu "cheaten" eingeführt wurde: NPC Handel, Bauaufträge sofort fertig stellen.
Naf- Anzahl der Beiträge : 112
Mal ganz ehrlich....
Ich finde es is absoluter schwachsinn für sowas geld zu bezahlen....es is nur ein SPIEL!!!
Ich finde es is absoluter schwachsinn für sowas geld zu bezahlen....es is nur ein SPIEL!!!
Gast- Gast
Spiele machen Spaß, lenken ab, sind einfach ein Zeitvertreib. Manch einer geht abends lieber Kegeln, ein andere spielt lieber WoW, was jetzt gesellschaftlich besser ist, sei mal nicht Thema der Diskussion.Stephan08 schrieb:es is nur ein SPIEL!!!
Allerdings finde ich auch, dass Travian zu wenig bietet, vor allem Komfort, um dafür zu bezahlen.
Ok nur es is halt meine Meinung das man für ein Spiel nicht Geld bezahlen sollte nur weil man unbedingt besser werden will als andere die auf der Welt spielen,denn was glaubst du wie sich die Leute fühlen die schlechte Spieler sind,es aber nich wissen und ihr letztes erspartes ausgeben nur um vielleicht besser zu werden,wenn sie dann einfach von irgendeiner großen und starken Allianz platt gemacht werden?
Denkt mal über so ein Beispiel nach:-P
Aber ich kann deine Meinung auch verstehen^^
Denkt mal über so ein Beispiel nach:-P
Aber ich kann deine Meinung auch verstehen^^
Gast- Gast
Ich verstehe deine Meinung auch und dein Beispiel ist halt genau das Problem was durch Gold entstanden ist und ich absolut blöd finde. Die hätte Plus einfach ausbauen soll.
Von irgendwas müssen die ja auch die Server zahlen (mal abgesehen von der Werbung)
Aber stimmt schon; für ein Browserspiel würde ich jetzt auch kein Geld hinlegen.
Aber hier ist es nicht anders als bei wow oder anderen Bezahlspielen. Ist eben ein Hobby und wer lieber hierfür sein Geld ausgibt als für ein Bier in der Bar.
Das Problem ist eben nur, dass das Spiel imba wird. Es wird eine Zweiklassengesellschaft künstlich kreiiert, in der dann nicht die besten Fähigkeiten, sondern der größere (oder offenere) Geldbeutel gewinnt.
Aber stimmt schon; für ein Browserspiel würde ich jetzt auch kein Geld hinlegen.
Aber hier ist es nicht anders als bei wow oder anderen Bezahlspielen. Ist eben ein Hobby und wer lieber hierfür sein Geld ausgibt als für ein Bier in der Bar.
Das Problem ist eben nur, dass das Spiel imba wird. Es wird eine Zweiklassengesellschaft künstlich kreiiert, in der dann nicht die besten Fähigkeiten, sondern der größere (oder offenere) Geldbeutel gewinnt.
HeiN3r- Anzahl der Beiträge : 138
Da hast du recht und das finde ich irgendwie blöd...
Und es verleitet Leute in die abhängigkeit von so einem Spiel...
Und es verleitet Leute in die abhängigkeit von so einem Spiel...
Gast- Gast
Das Problem bei Onlinespielen ist halt, dass sie den Betreiber Geld kosten und ab einer gewissen Größe nicht ohne professionellen support auskommen. Ich kenne eine Menge Spiele im Internet Nur die wenigsten schaffen es sich über Werbung oder Donations zu finanzieren. Und ehrlich gesagt ist es für mich wesentlich netter ohne nervige Werbebanner etc. zu spielen. Es gilt wie bei jedem Gift: Auf die Dosis kommt es an. Man sollte sich nicht zu exzessiv auf ein Spiel einlassen. Es gibt nur immer wieder Leute für die gibt es nix anderes, als ihre kleine Phantasiewelt im Netz. Da ist man halt wer, wenn man in der Firma grad vom Chef angemault wurde und jetzt seine Nachbarn bei Travian mit 10k Äxten niedermachen kann. (Ok, das ist ziemlich sakkastisch formuliert!)
Jeder hat halt verschiedene Motive zu Spielen. Manche aus Spaß, manche aus Langeweile, manche zum Frustabbau. Ob es Gold gibt oder nicht wird keinen Einfluss auf diese Motive haben. Lediglich auf den Geldbeutel des Spielers und des Spielebetreibers.
Jeder hat halt verschiedene Motive zu Spielen. Manche aus Spaß, manche aus Langeweile, manche zum Frustabbau. Ob es Gold gibt oder nicht wird keinen Einfluss auf diese Motive haben. Lediglich auf den Geldbeutel des Spielers und des Spielebetreibers.
thingollo- Anzahl der Beiträge : 108
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten